Unser Glaube

 

Woran glauben wir?

2017

 

GEHÖRLOSE VERSAMMELN SICH

Jeden Samstag (außer in Ausnahmefällen) treffen sich gehörlose Gäste in der Adventgemeinde Hamburg-Grindelberg (Grindelberg 15a, 20144 Hamburg). Der Gottesdienst ist von 10:00 - 12:15 Uhr.

Mehr Infos zu dem Ablauf des Gottesdienstes findest du hier:

DAS GLAUBEN WIR

 

Wir sind Siebenten-Tags-Adventisten. Dieser Name setzt sich zusammen aus zwei Begriffen: Siebenter Tag + Advent.

 

  • Der "siebente Tag" deshalb, weil wir von Gott als Schöpfer überzeugt sind, der "den Himmel und die Erde und das Meer und die Wasserquellen gemacht hat" (Offenbarung 14:3). Und "Gott hatte am siebten Tag sein Werk vollendet, das er gemacht hatte; und er ruhte am siebten Tag von seinem ganzen Werk, das er gemacht hatte" (1. Mose 2:2). Wir sind kein Zufall, sind bewusst von Gott geschaffen. Wir sind ein Teil seines gesamten Schöpfungswerkes.
  • Und "Advent" heißt Ankunft. Gott ist zu uns Menschen gekommen. Er hat uns geschaffen und unsere Nähe gesucht. In Jesus Christus ist er zu uns gekommen als einer von uns. Er liebt uns. Sein Versprechen ist: „Ich komme wieder.“ Wer das glaubt, ist angenommen. Diesen Glauben feiern wir miteinander, weil wir uns freuen: Jesus kommt an!

 

Damit du dir ein besseres Bild von unserem Glauben machen kannst, hast du die Möglichkeit, unsere 28 Glaubenspunkte nachzulesen (siehe gelber Button). Diese Glaubenspunkte sind auf die Bibel basiert, so dass alles auch von jedem Menschen überprüfbar ist.

© Hände der Hoffnung
© Hände der Hoffnung
© Hände der Hoffnung

10:00 - 10:55 Uhr

 

SABBATSCHULE (BIBELGESPRÄCH)

Das ist so wie ein Bibelgespräch, bei dem wir biblische Themen studieren, sie vertiefen und uns darüber austauschen.

11:00 - 12:15 Uhr

 

PREDIGT

In dieser zweiten Stunde gibt es eine Predigt mit DGS-Dolmetscher. Beim Gehörlosen-gottesdienst wird in DGS gepredigt.

12:15 - OPEN END

 

GRINDEL-CAFÉ

Nach dem Gottesdienst verbringen wir Zeit im Grindel-Café (unten neben dem Foyer). Diese Treffen geben Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich besser kennenzulernen.

Hände der Hoffnung

Website für gehörlose Interessierte

 

Es sind unsere HÄNDE,

mit denen wir kommunizieren.

Es ist unsere HOFFNUNG,

die in Jesus Christus ist.

KONTAKT

 

Adresse:

Adventgemeinde Hamburg-Grindelberg

Grindelberg 15a

20144 Hamburg

 

Email:

mail@haende-hoffnung.de

 

ONLINE

 

Facebook

 

Twitter

 

Pinterest

Copyright © 2017 - 2018 Adventgemeinde Hamburg-Grindelberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz